02.02.2009
Rennsport

Wolfsjagd im Dracula-Land

Mit Freunden teilen auf    

Massenstart: Jag den Wolf heuer am Oster-WochenendeAuthentic Spirit´s ‚Jag den Wolf‘ 2009: Rennen mit Massenstart heuer vom 10. bis 12. April

Über die Osterfeiertage organisiert der ATV-Großhändler Authentic Spirit aus Siebenbürgen zum 3. Mal sein ATV- und Quadrennen ‚Jag den Wolf‘. In Rumänien, wo das ATV-Fahren noch praktisch überall erlaubt ist, steht für die Hardcore-Veranstaltung ein spektakuläres Gelände zur Verfügung.

Jag den Wolf: Sonderprüfung im Bachbett

Sonderprüfungen und Distanzfahrten

Die Organisatoren – der Südtiroler Oliver Renzler und der Rumäne Mihai Concioiu – sind selbst Rennfahrer und haben ihr Know How in diese Veranstaltungen eingebracht.

Jag den Wolf: Nacht-Etappe

Nacht-Etappen

Eine Nacht und zwei Tage lang wird der Event dauern, und zwar vom 10. bis zum 12. April. Auf dem Programm stehen ein Massenstart, Nachtrennen, Sonderprüfungen sowie Trial- und Distanzfahrten. Das extrem schwierige Hardcore-Rennen, bei dessen 2008er Lauf von 40 Fahrern gerade mal 13 ins Ziel gelangt sind, wird heuer um drei Kategorien für Quads, Side-by-Sides und weniger extreme Fahrer erweitert.

Jag den Wolf: Sonderprüfung im Bachbett

Hardcore: Sonderwertung im Bachbett

Medial wurde dem Rennen 2008 im In- und Ausland große Aufmerksamkeit erteilt. Einen Eindruck von ‚Jag den Wolf 2008‘ vermitteln die Bilder und Videoclips auf der Webseite des Veranstalters, auf der auch die Anmeldung zum Rennen möglich ist.

Jag den Wolf 2009: heuer am Oster-WochenendeKontakt: Jag den Wolf