19.06.2018
Szene

X-Quads Vorarlberg: Quadtreffen 2018

Mit Freunden teilen auf    

X-Quads Vorarlberg hatte vom 1. bis 3. Juni 2018 in Feldkirch Bangs das 2. Vorarlberger Quadtreffen, veranstaltet. Der Event war von allen Mitgliedern getragen worden, jeder zeigte großen persönlichen Einsatz. Outcome war ein schöner, gelungener und sehr gut organsisierter Quadevent. Zahlreiche Mitglieder verschiedener Quadclubs aus Österreich, Deutschland und der Schweiz waren angereist, um vor allem am Samstag an der großen Ausfahrt, dem Höhepunkt der Veranstaltung, teilzunehmen.

Quadtreffen 2018: Ausfahrt, Ausstellung und Fest

Quadtreffen 2018: unter FreundenDie Ausfahrt von rund 160 km wurde bei herrlichem Wetter von Feldkirch aus gestartet. Zum Zwischenstopp hatte Vonblon in Nüziders mit Limonaden-Verköstigung eingeladen. Es gab ein Spezial-Programm für Kinder, so war Susi von Vonblon mit den Kinds in einem Polaris RZR 1000 unterwegs. Schließlich schloss sich eine Vonblon-Quadtreffen 2018: Susi unterwegs mit den KidsPolaris-Truppe der Tour an, die durch das Klostertal und die Arlbergregion (Zürs, Lech) in den Bregenzerwald führte. In der Uralp in Au aß man zu Mittag. Über den Furkapass durch das Laternsertal ging es zurück nach Feldkirch. Die Ausfahrt führte durch eine der schönsten und sehenswertesten Regionen von Vorarlberg und fand bei allen Teilnehmern großen Anklang.
Quadtreffen 2018: zu Besuch bei VonblonSehenswert war auch die von Gerold Vonblon präsentierte Ausstellung der neuesten und aktuellsten Polaris-Modelle. Allfällig aufgetretene Fragen zu den einzelnen Modellen wurden unter anderem auch von dessen Mitarbeitern fachkompetent beantwortet.
Quadtreffen 2018: AusfahrtAm Abend wurde mit Livemusik und einer sensationellen Feuershow gefeiert, für Speis und Trank war durch X-Quads Vorarlberg bestens gesorgt. Neben anderen Prämierungen wurde in diesem Rahmen ein Wanderpokal als Anerkennung für die größte angereiste Gruppe an Michael Mantl dem Obmann vom Quadteam Tirol übergeben.

Fazit

Insgesamt war es ein ganz tolles Quadfest an einem wunderschönen Veranstaltungsort mit lokaler Unterstützung durch die Pfadfindergruppe St. Georg Feldkirch und die ansässigen Unternehmen. chk

Kontakt: > Vonblon <
Kontakt: > X-Quads Vorarlberg <

Schlagwörter: / /