26.08.2017
ATVs

Yamaha Rückrufaktion: Betrifft YFM 90 R

Mit Freunden teilen auf    

Der Hersteller Yamaha informiert, dass bei Fahrzeugen des Modells Modell YFM 90 R, Baujahr 2016/2017, zum Teil Bremsbeläge verbaut worden sind, die Schadstoffe beziehungsweise Asbest enthalten. Aus diesem Grund ist die Yamaha Rückrufaktion gestartet worden.

Yamaha Rückrufaktion: Kostenloser Ersatz

Der Zulieferer der Bremsbeläge gibt an, dass in gewissen Zeiträumen ein Belag-Material verwendet worden ist, welches geringe Spuren von Asbest beinhaltet, dieses aber weder für den Fahrer, noch für etwa einen Mechaniker der an der Bremsanlage arbeitet, eine messbare Gesundheitsgefährdung darstelle. Yamaha habe sich als verantwortlicher Importeur, wie es von Seiten des Herstellers heißt, aber trotzdem dazu entschlossen, vorsorglich alle Bremsbeläge bei allen betroffenen Fahrzeugen gegen neue, schadstofffreie Beläge zu tauschen. Yamaha Revs Your HeartZu diesem Zweck ist die kontrollierte Rückrufaktion nötig. Alle betroffenen Fahrzeuge sollen in Deutschland in die Werkstätten gerufen werden.
Die Modifikation beinhaltet die kostenlose Montage neuer, schadstofffreier Bremsbeläge. Dieses erfolgt für den Kunden selbstverständlich kostenlos. Alle Besitzer der betroffenen Fahrzeuge werden gebeten, sich schnellstmöglich mit ihrem autorisierten Yamaha-ATV-Vertragshändler in Verbindung zu setzen, um einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren. chk

Kontakt: > Yamaha Schweiz <
Kontakt: > Yamaha Austria <
Kontakt: > Yamaha Motor Deutschland <

Schlagwörter: /