17.02.2015
Events

Zum 10. Mal: Quadfahren auf Eis in Davos 2015

Mit Freunden teilen auf    

Quadfahren auf Eis in Davos 2015: 70 Fahrzeuge sind ohne Spikes oder Ketten aufs Glatteis geführt wordenBeim Quadfahren auf Eis in Davos 2015 am 14. Februar liessen sich rund 100 Begeisterte aufs Glatteis führen. Zum 10. Mal ist der Event durch die Quad- und Motorschlitten-Spezialisten wie auch Händler Peter Hoffmann und Jann Graf auf die Beine gestellt worden. Die Fahrzeuge konnten auf einer großen Eisfläche beim Davoser See getestet werden.

Quadfahren auf Eis in Davos 2015: ohne Spikes & Ketten

Bei tollen Wetterverhältnissen hatten Interessierte beim Quadfahren auf Eis in Davos 2015 die Gelegenheit, Fahrzeuge mit diversem Zubehör wie Raupenkits und Schneeschilden auf Herz und Nieren zu testen. Quadfahren auf Eis in Davos 2015: Fahrzeuge mit diversem Zubehör konnten getestet werden – Arctic Cat, CF Moto, Kymco und YamahaVertreten waren folgende Marken: Arctic Cat, CF Moto, Kymco und Yamaha. Organisiert haben Peter Hoffmann von Hoffmann + Rüesch Land + Kommunaltechnik in Davos und Jann Graf von der Garage Jann Graf in Trimmis das rutschige Fahrvergnüngen, bei dem es galt: weder Spikes noch Ketten. „Das Wetter war super, die Leute waren super, es hat uns und den Gästen wirklich Spass gemacht“, berichtet Jann Graf. „Spannend war auch, dass sich viele ‚Neulinge‘ fürs Eisflitzen interessiert haben, und das von Jung bis Alt.“

Parcours und Ausstellung

Quadfahren auf Eis in Davos 2015: mit Parcours und Ausstellung der beiden Händler Peter Hoffmann und Jann GrafFrühlingshafte Temperaturen in den Niederungen hatten die ATV- und Quad-Test-Piloten aus der Schweiz, Süddeutschland und Westösterreich in die mit einer Seehöhe von 1.560 Metern höchstgelegene Stadt Europas pilgern lassen: „Quadfahren auf Eis in Davos 2015 lockte die Piloten aufs Glatteis; 70 Fahrzeuge waren auf dem Gelände“, konstatiert Veranstalter Jann Graf. Ein enger, anspruchsvoller Parcours war abgesteckt, drum herum gab´s eine Ausstellung der aktuellen ATVs, Quads und Side-by-Sides aus dem Sortiment der beiden ATV- und Quad-Händler.
„Geselligkeit und Gespräche mit Gleichgesinnten sollen beim Quadfahren auf Eis im Mittelpunkt stehen“, sagt Jann Graf. Kein Wunder, dass Quadfahren auf Eis in Davos mittlerweile nicht nur die ATV- und Quad-Piloten aus der Schweiz anlockt – der eiskalte Drift-Event hat sich längst zur Kult-Veranstaltung gemausert. chk

Kontakt: > Garage Jann Graf <
Kontakt: > Hoffmann + Rüesch <