17.07.2010
Events

Zwentendorf: Atomare Hitze, Schlamm & 50 Quads

Mit Freunden teilen auf    

1. Quadtreffen in Zwentendorf: Sengende Hitze im Schatten des AtomreaktorsKerstin Rath und ihr Team von den X-dream Wheelers hielten Wort: Das Treffen am Atommeiler im österreichischen Zwentendorf am 10. und 11. Juli wurde trotz brütender Hitze an beiden Tagen zu einem Fest für die Teilnehmer…

Peter und Kerstin Rath (X-dream Wheelers), Alex Huber (Austria X Team): zufrieden mit dem 1. Quadtreffen in ZwentendorfMehr als 50 Quads waren es am Eröffnungstag, die gemeinsam auf Tour gingen – zuerst entspannt und familientauglich ins Tullnerfeld, danach mit höchstmöglicher (Quer-) Beschleunigung über die Kartbahn. Am Nachmittag sorgten waghalsige Manöver durchs Schlammloch für Abkühlung der Fahrer und Begeisterung unter den Zusehern. Den Abend ließ man im Schatten von tausenden Tonnen Stahlbeton ausklingen. Dies übrigens und beruhigender Weise eher quad- als radioaktiv, schließlich ist Österreichs einziges Atomkraftwerk niemals ans Netz gegangen; massive Bürgerproteste hatten das verhindert und mit einer Volksabstimmung im Jahr 1978 das Ende der Kreisky-Regierung eingeläutet, siehe auch
> Wikipedia: Atomkraftwerk Zwentendorf <.

Geschicklichkeits-Parcours: Baumstamm blockierte Aus-dem-Staub-Macher

Geschicklichkeitsparcours vom Austria X Team

Am Sonntag, den 11. Juli 2010, trafen sich die Unerschrockenen zum Befahren des Geschicklichkeits-Parcours, der vom Austria X Team um Alex Huber aufgebaut und betreut wurde. Dabei gab´s reichlich Action und viel Staub. Kerstin Rath und ihr Team zogen nach der Siegerehrung zufrieden Bilanz: „Wir sind absolut glücklich, der Quad-Corso am Samstag durchs Tullnerfeld war sehr beeindruckend. Auch die Motivation der Teilnehmer war trotz der großer Hitze riesig!“ Fortsetzung folgt 2011.

Kontakt: X-dream Wheelers

Weitere Beiträge

15.04.2010
GasGas: 1. Treffen in Zwentendorf