Bikefire: Individuelle Batterie mit Mikrochip
Montag 2. November 2009 von vic
Individuell einstellbare Batterien für den Rennsport – ob MX oder Straße – gibt es aktuell bei Bikefire aus Nordhorn
Der Hersteller und Vertrieb von Motorrad- und Quadzubehör Bikefire hat eine Lithium-Ionen-Batterie entwickelt, die über spezielle Mikrochips verfügen. Die Chips der BF Batterie sind so programmiert, dass sie einen Spannungsabfall und somit einen Ausfall der CPU verhindern. Gerade für Rennsport-Teams ist dies äußerst wichtig, da sich bei einem zu hohen kurzfristigen Spannungsabfall die empfindliche CPU des Motormanagements resettet und alle vor eingestellten Parameter der extrem sensiblen Sensoren verstellen.
Handgefertigt und individuell einstellbar
Da die BF Batterien von Hand gefertigt werden, können sie individuell auf das Fahrzeug und den Einsatzbereich abgestimmt werden. Die Zellen jeder BF-Batterieserie werden einzeln nach Spannungslage ausgewählt und in Handarbeit individuell abgestimmt. Die Batterien sind trotz dem stabilen Carbon-Gehäuse extrem leicht. Das Gehäuse ist stoßfest und ist von innen gegen Stromüberspannung geschützt. Außerdem ist es mit Überdruck-Sicherungssystemen ausgestattet. Die BF Batterien können bei Bikefire direkt kostengünstig gewartet und einzelne Komponenten wie Zellen oder Mikrochips ausgetauscht werden. Daher muss nicht bei jedem Defekt eine neue Batterie angeschafft werden, wodurch sich der Anschaffungspreis rechnet. Die BF 3000 kostet im Vk 219 Euro, die BF 5000 349 Euro und die BF 7000 569 Euro. Für Händler gibt es einen Händlerrabatt.
Kontakt: Bikefire
Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 2. November 2009 um 5:00 pm und abgelegt unter Aktuell, Elektronik & Elektrik, Tuning, Zubehör. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.