Light @ Bike: Leuchtende Lenker-Griffe
Freitag 27. November 2009 von vic
Ein Hingucker sind die neuen LED-Griffe von Ligh @ Bike; interessierte Händler sind bei Holger Geuenich willkommen
Eine originelle Idee ist meist der Grundstein zur eigenen Firma. Vor zwei Jahren hatte Holger Geuenich den Einfall, Lenkergriffe zu beleuchten. Und zwar vom Fahrrad bis zum Quad. Die Idee wurde patentiert und der gelernte Metallhandwerker gründete mit einem Geschäftspartner das Unternehmen ,Light @ Bike’.
Die ersten Leuchtgriffe waren aus Elektoluminiszenz-Bändern. Auf der Intermot 2008 fanden diese Bänder internationale Resonanz und Absatz. Durch diesen Erfolg war Holger Geuenich ermutigt, an der Optik der Griffe zu arbeiten und setzte enorm flache LEDs ein. Die Griffe haben einen Durchmesser von 22 mm und sind über ein mitgeliefertes Elektrokit einfach an die Fahrzeugbatterie anzuschließen. Über einen separaten Schalter lassen sie sich ein- und ausschalten.
Diese LED-Griffe gibt es für ATVs und Quads aktuell in den Farben Blau, Gelb, Grün, Weiß und Rot. Erhältlich sind sie für 39,90 im Vk.
Kontakt: Light at Bike
Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 27. November 2009 um 2:00 pm und abgelegt unter Aktuell, Lampen & Beleuchtung, Lenkung, Zubehör. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.
Dienstag 1. Dezember 2009 um 9:15 pm
vielleicht ist die frage ja bloed, aber wenn ich die griffe benutze, sieht man das leuchten doch nicht? soll ich freihändig fahren???
Mittwoch 2. Dezember 2009 um 10:37 am
Hallo Torsten! Eine gute Frage… Der Vorteil bei beleuchteten Griffen liegt ja auch darin, dass man sie in der Dunkelheit gut findet Freihändig solltest Du auf gar keinen Fall fahren, man sieht die Beleuchtung auch trotz Händen auf den Griffen gut, vorausgesetzt die Hände sind nicht allzu groß Herzliche Grüße, Viktoria
Mittwoch 2. Dezember 2009 um 5:28 pm
Sorry
aber wer seine Griffe unbeleuchtet nicht findet soll sein Fahrzeug lieber stehen lassen……..
Donnerstag 3. Dezember 2009 um 9:39 am
Hallo Ralph!
… das ist allerdings wahr