Novitec: Spannungsprüfer, Ladegerät & Pulser
Montag 7. Dezember 2009 von vic
Batteriepannen im Winter sind auch bei neuen Batterien an der Tagesordnung; deshalb gibt es von Novitec ein Batterie-Set, um Frostnächte unbeschadet zu überstehen
Novitec bietet den Spannungsprüfer APM-1, das Ladegerät T-Charge 12 und den Megapulser, um Frostnächte bis ins Frühjahr gut zu überstehen. Der APM-1, mit dem der Ladezustand regelmäßig kontrolliert werden kann, wird an den Zigarettenanzünder oder eine sonstige 12 V Steckdose am Fahrzeug angeschlossen und informiert so über eine digitale Anzeige in Echtzeit über die Spannung. Zwei LED-Leuchten warnen bei zu niedriger Batteriespannung oder defekter Lichtmaschine. „Mit dem Spannungsprüfer APM-1 bieten wir ein einfach zu bedienendes und installierendes Messinstrument, das in nahezu jedem Fahrzeug zum Einsatz kommen kann“, informiert Herr Verch von Novitec.
Zudem empfiehlt sich das regelmäßige Aufladen der Batterie, auch wenn diese neu sind. Novitec bietet dazu den T-Charge 12, der keine Klemmen braucht, sondern die Batterie über den Zigarettenanzünder auflädt. Das Gerät ist außerdem mit einem Überladungsschutz ausgestattet.
Ein Pulser, der mit wenigen Handgriffen zwischen die Batteriepole geklemmt wird wie der Megapulser von Novitec, kann zudem auch tot geglaubte Batterien wieder beleben. Schließlich gibt es noch einen kostenlosen Tip von den Technikern bei Novitec: Eine simple Wärmeflasche auf die Batterie gelegt, macht das Innenleben wieder beweglich und hilft beim Startvorgang in Frostnächten.
Kontakt: Novitec
Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 7. Dezember 2009 um 12:00 pm und abgelegt unter Aktuell, Elektronik & Elektrik, Werkstatt, Zubehör. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.