Banner Aeon

MCX: RZR wird Big Bore Monster

Freitag 15. Januar 2010 von vic

Screenshot: http://www.mcx-usa.com/Tuning und Performance bei UTVs sind die Steckenpferde eines jungen Teams in den USA; MCX suchen für ihr Mr. Hyde Projekt noch Händler in Europa …

Ein junger Hersteller von Tuning und Performance-Material aus den USA lässt aufhorchen. MCX-USA heißt das Team, das die ohnehin bärenstarke Polaris RZR mit einem Big Bore Zylinder aufmotzen will.
Angeboten werden für normale Saugmotoren 11:1 860cc Big Bore Kits für 2.375 $ und 11:1 900cc Stroker Big Bore Kits für 4.495 Euro. Für alle anderen Maschinen geht es weiter mit dem Tuning der Stufe 1, dem 8,5:1 860 Kubik Big Bore Turbo Kit für 7.325 Dollar. Der nächste Schritt ist Stufe 1 bis 2 mit dem Standard Bore Turbo Kit für 9.945 Euro und schließlich wird die RZR 900 mit dem Big Bore Turbo Kit für stattliche 10.945 Dollar zum kraftstrotzenden Monstrum.
Die Kits beinhalten Schmiedekolben mit niedriger Kompression, optional eine Kurbelwelle, einen Big Bore Zylinder, Stößelstangen und Nockenwelle und sämtliches Einbauzubehör wie Dichtungen oder Schläuche. MCX-USA geben mit dem Big Bore Tuning Kit eine Steigerung von 100 bis 140 Kubik an. Zudem versichern sie, dass der Zylinder aufgrund seiner speziellen Beschaffenheit nicht überhitzen kann.
MCX-USA sind auf dem Europäischen Markt bislang nur mit Schweden vertreten, Händler im Zentral-Europäischem Raum werden noch gesucht. Das Team spezialisiert sich auf Turbo Kits bei Side-by-Sides, wie Polaris RZR, RZR-S & Ranger, Kawasaki Teryx FI, Arctic Cat Prowler XTZ und Yamaha Rhino 660 sowie 700.

Kontakt: MCX

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 15. Januar 2010 um 10:00 am und abgelegt unter Aktuell, Fahrzeuge, Side-by-Sides, Tuning, UTVs. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben