Banner Aeon

Quadprofi.cz: Protlum Stoßdämpfer

Samstag 16. Oktober 2010 von imo

Protlum: Federbein ‚Race 2g‘ mit einstellbarer Zug- und DruckstufeGünstige Federungssysteme bietet Quadprofi.cz vor allem für Treiber taiwanesischer ATVs und Quads, die mit geringem Kapitaleinsatz ein verbessertes Fahrverhalten erhalten möchten

Als Spezialist für Performance-Stoßdämpfer für Rallye-Buggies und -Rennautos produziert der tschechische Hersteller Protlum – bis dato bei uns noch ein Geheimtipp – mittlerweile auch Federungssysteme für ATVs und Quads, und das bereits seit 5 Jahren exklusiv für Quadprofi.cz. Im Angebot sind drei Systeme:

  1. ohne Ausgleichs-Behälter, ohne Regulierung
  2. mit Ausgleichs-Behälter, ohne Regulierung
  3. mit Ausgleichs-Behälter, mit Regulierung von Zug- und Druckstufe (high / low, out)

Protlum: Federbein ‚Race 2l‘ mit Ausgleichsbehälter, aber ohne Einstellmöglichkeiten für Zug- und DruckstufeDie Stoßdämpfer werden bereits bei der Bestellung auf den Fahrzeugtyp und den Einsatzzweck abgestimmt. Top-Seller sind die beiden ersten Varianten wegen ihres günstigen Preis-Leistungs-Verhältnisses: Das Einstiegsmodell kostet etwa 230 Euro / Stück, das zweite kommt auf knapp 270 Euro / Stück, während die voll einstellbaren Dämpfer je Stück bereits rund 530 Euro kosten – und damit noch immer um einiges günstiger sind als Performance-Dämpfer aus europäischer oder amerikanischer Produktion.

Protlum: günstiges Federbein ‚Racing‘ ohne Ausgleichsbehälter und Einstellmöglichkeiten für Zug- und Druckstufe

Fahrwerks-Verbesserungen für taiwanesische ATVs & Quads

Interessant sind die tschechischen Dämpfer vor allem für Fahrer von günstigen ATVs taiwanesischer Herkunft, allen voran Fahrzeugen wie der SMC / Barossa Jumbo, bei denen sich hier mit verhältnismäßig geringem Kapitaleinsatz deutliche Performance-Verbesserungen der Fahreigenschaften erzielen lassen.

Kontakt: Quadprofi.cz

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 16. Oktober 2010 um 11:30 am und abgelegt unter Aktuell, Fahrwerk & Federung, Zubehör. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben