Zoll Ski-Team: Raupen-Rhino für Deutschlands Biathleten
Sonntag 20. Februar 2011 von imo
Deutschlands Biathleten spuren ihre Loipen mit einer Yamaha Rhino, die der Quadhändler Baumgartner in Lenggries mit einem Raupen-Fahrwerk ausgestattet hat… >>> Video >>>
–
–
Deutschlands Biathleten spuren – zwar nicht immer nach den Vorstellungen ihres Trainers Herbert Mayer, dafür mit zunehmender Begeisterung mit einer Yamaha Rhino 700. Das Fahrzeug ist ausgerüstet mit einem Raupen-System (Tatou 4S) und einem Spurgerät (‚Finisher‘), mit dem die Langauf-Loipen am Olympia-Stützpunkt in Garmisch-Partenkirchen angelegt werden.
Ganzjahres-Raupenfahrwerk
Und das funktioniert prima. „Mit dem Raupen-Fahrwerk erzeugt das Side-by-Side so wenig Bodendruck, dass sich der Finisher bereits bei sehr wenig Schnee einsetzen lässt“, weiß der Streckenwart des Zoll-Teams. „Ein Pisten-Bully verletzt dabei die Grasnabe, was weder für die Weide noch für die Loipe gut ist.“
Rhino: Einsatz im Winter UND im Sommer
Auch im Sommer wird die Rhino eingesetzt: Mit Logic-Kehrmaschine zum Säubern der Trainingsstrecke, auf der die Langläufer dann mangels Schnee mit Ski-Rollern trainieren. Gleich mit der Rhino und der Kehrmaschine hat das Zoll-Team von Yamaha-Händler Hans Baumgartner in Lenggries auch einen Anhänger (ATV Expert Pro Terrain 600) erworben, mit dem Material für den Aufbau der Schießstände und zur Kennzeichnung der Strecke transportiert wird.
Kontakt: Baumgartner
Kontakt: Zoll Ski-Team
Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 20. Februar 2011 um 10:30 pm und abgelegt unter 83661 Baumgartner, Aktuell, Anwendungen, Fahrzeuge, H Deutschland PLZ 8..., Hersteller, Händler, Leute, Raupen-Fahrwerke, Schnee, Side-by-Sides, Sport, Szene, U, V, W, X, Y, Z..., Videos, Yamaha. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.