Can-Am: Neue Maverick 1000R Side-by-Side-Familie

Can-Am Maverick 1000R rs

Bombardier Recreational Products (BRP) informiert wortreich; um Enttäuschungen zu vermeiden, verraten wir bereits vor dem intensiven Studium der ausführlichen Hersteller-Informationen: Preise und Verfügbarkeiten hat der Hersteller noch nicht preisgegeben…
-

Das rundum erneuerte Can-Am Maverick 1000R Side-by-Side-Fahrzeug steht wie kein anderes Side-by-Side-Sportfahrzeug der Gegenwart für branchenführende Leistung, präzises Handling und fahrerorientiertes Design. Das innovative Maverick 1000R Side-by-Side-Fahrzeug verfügt nicht nur über den leistungsstärksten Motor der Branche, sondern ist in seiner Klasse auch in Bezug auf Drehmoment, Beschleunigung und Leistungsgewicht führend. Die leistungsstarke Konfiguration des Maverick Side-by-Side-Fahrzeugs wird durch eine einzigartige Rennsport-Vorder- und Hinterrad-Aufhängung, einen stabilen Rahmen mit einer zentralen Mittelmotor-Anordnung und fortschrittlicher Ergonomie ergänzt.
Can-Am Maverick 1000R: als Basismodell in Europa nicht verfügbarAngetrieben wird die Maverick 1000R-Familie der Side-by-Side-Fahrzeuge von einem bewährten Rotax 1000R V2-Motor. Der 101 PS (75 kW) starke Motor ist in einem speziell für das Maverick Side-by-Side-Fahrzeug konzipierten sportlich abgestimmten Rahmen eingebaut. Bei der Entwicklung des Stahlrahmens wurde neben Traktion und Handling auch auf eine erhöhte Verwindungsfestigkeit im Vergleich zum Wettbewerb geachtet.
Eine revolutionäre und kompakte Einzelradaufhängung an der Hinterachse (Trailing Torsional Independent) sorgt für mehr Traktion, während gleichzeitig das ungefederte Gewicht reduziert und bei Bodenunebenheiten stetiger Kontakt der Räder zur Fahrbahn gewährleistet wird. Das Maverick Side-by-Side-Fahrzeug bietet nicht nur Freizeitspaß, sondern ist dank des multifunktionalen hinteren Gepäckträgers mit LinQTM-Systemkompatibilität auch für Abenteurer geeignet.

Highlights der Maverick 1000R-Familie
  • Rotax 1000R V2-Motor mit 101 PS (75 kW) (Zulassung 15 kW – Euro 2 für EG-Modelle)
  • Hohe Durchzugskraft
  • Intelligente Drosselklappensteuerung iTC (Intelligent Throttle Control™)
  • Doppelauspuff
  • Stufenloses Automatikgetriebe (CVT) mit Zylon-verstärktem Antriebsriemen
  • 37,8 l großer Kraftstofftank
  • Präzises Handling
  • Vorderradaufhängung mit Doppeldreieckslenker
  • TTA Einzelhinterradaufhängung (Torsional Trailing A-Arms)
  • FOX Podium X Performance 2.0-Huckepack-Stoßdämpfer
  • Mittelmotoranordnung
  • Hohe Rahmensteifigkeit
  • 33,5 cm Bodenfreiheit
  • Belüftete Scheibenbremsen (214 mm) vorn und hinten
  • 12-Zoll-Aluminiumgussfelgen ohne Radstern
  • 27-Zoll-Maxxis‡-Bighorn‡-2.0-Reifen
  • Visco-Lok Frontdifferential
Fahrerorientiertes Design
  • Fortschrittliche Ergonomie für Fahrer und Mitfahrer
  • Hervorragende Passform und Oberflächenbeschaffenheit
  • Optimale Sitzposition
  • Abnehmbare, frei stehende Sitze
  • Einstellbarer Fahrersitz und höhenverstellbare Lenkung
  • Haltegriff und -stange für Beifahrer
  • Zugelassene Überrollschutzvorrichtung aus 5 cm dickem, hochfesten Stahl
  • Schnell anzubringende Seitennetze
  • 3-Punkt-Sicherheitsgurte mit Einklemmschutz
  • Extrem stabiler Multifunktions-Gepäckträger mit LinQ-Schnellmontage-Zubehörsystem
  • 31,6 l Stauraumvolumen im Cockpit
  • Doppelte Becherhalter
  • Digitale Multifunktionsanzeige
  • Elektronisches Diebstahlschutzsystem (D.E.S.S.) mit zwei unterschiedlichen Schlüsseln
  • 240-W-Beleuchtung
  • 625-Watt-Magnetgenerator
  • Benutzerfreundliches Wartungszentrum
  • Gelbe Kunststoffteile (Basis)
Das Can-Am Maverick 1000R X-Paket beinhaltet
  • FOX Podium X Performance Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehältern
  • 12-Zoll-Beadlock-Felgen (30,5 cm) aus Aluminium
  • Analoges/digitales Anzeigeinstrument
  • Lenkrad in Sonderausführung
  • Sitzverkleidung und -Grafikelemente aus X-Paket
Ausstattungsmerkmale und Vorteile der Can-Am Maverick 1000R-Familie

Rotax 1000R V2-Motor mit 101 PS: Der neue Rotax 1000R V2-Motor mit 976 ccm, 101 PS bzw. 75 kW ist aktuell der leistungsstärkste Serien-Motor auf dem Side-by-Side-Markt. Die flüssigkeitsgekühlte Maschine mit einer obenliegenden Nockenwelle verfügt über vier Ventile pro Zylinder und wird über eine 54-mm-Drosselklappe von Bosch und zwei VDO-Siemens-Kraftstoffeinspritzdüsen gespeist. Die ausgeklügelte elektronische Kraftstoffeinspritzung sorgt unabhängig von der Außentemperatur oder Höhenlage für eine maximale Motorleistung. Die Doppelauspuffanlage sorgt für einen speziellen Sound. Das Ergebnis ist ein hochperformantes Side-by-Side-Fahrzeug, das mit sehr gutem Leistungsgewicht aufwartet, kraftvoll beschleunigt und hohe Leistung auf Abruf bereitstellt, all dies bei hervorragenden Vebrauchswerten.

Hohe Durchzugskraft

Wenn ein Motor leichter atmen kann, liefert er mehr Leistung. Daher hat BRP den Lufteinlass, die Verbrennung und den Abgasstrang optimiert und so die Motoreffizienz gesteigert. Das Ergebnis: der 101 PS starke Rotax 1000R. Diese Leistungsoptimierung ist durch ein erhöhtes Durchflussvolumen des Ansaug-Verteilerkanals und den Einsatz unabhängiger Ansaugrohre zur Feinabstimmung aller Zylinder gelungen. Ein Kopf mit hohem Durchfluss zur Optimierung der Verbrennungskammer mit größeren Einlass- und Auslassventile und erhöhtem Kompressionsverhältnis (12:1) sowie eine strömungsoptimierte Doppelauspuffanlage sorgen für einen leistungsstärkeren und effizienteren Motor.

Intelligente Drosselklappensteuerung (iTC)

Die elektronische Drosselklappensteuerung (iTC) sorgt für eine gleichmäßige Leistungsentfaltung, selbst wenn der Fuß des Fahrers in rauem Gelände auf dem Gaspedal springt. Das iTC-System – ausgestattet mit einem Kippschalter zur Auswahl von zwei Modi zur Drosselklappensteuerung – ist in der Lage, unerwünschte Stöße zu erkennen und dann das Eingangssignal zu filtern, was zu einem präziseren Ansprechen der Drosselklappe besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten führt. Der Fahrer kann zwischen einem progressiven Modus (Standard) und einem Sport-Modus wählen, der eine lineare Drosselklappensteuerung ermöglicht. Durch das System wird die Anzahl der beweglichen Teile im Fahrzeug verringert. Es ist außerdem wartungsfrei, hat keine Kabel, die eingestellt, geschmiert oder ausgetauscht werden müssen, und besitzt eine erhöhte Lebensdauer.

Doppelauspuff

Bei der Doppelauspuffanlage kommen abgestimmte Krümmerlängen und eine Resonatorkammer zum Einsatz, um den Durchfluss zu erhöhen und somit Leistung und Klang zu optimieren. Das erste geregelte Katalysatorsystem der Branche stellt eine emissionsoptimierte Verbrennung sicher und erfüllt die neuen EPA-/CARB-Vorschriften für im Jahr 2014 auf den Markt kommende Modelle.

Stufenloses Automatikgetriebe (CVT) mit Zylon-verstärktem Antriebsriemen

Mit dem aktualisierten CVT-System wird ein neuer, mit Zylon verstärkter Antriebsriemen präsentiert. Zylon ist ein Material, das sich im Vergleich zu herkömmlichen Riemen durch eine 1,6 Mal höhere Zugfestigkeit und eine größere Druckfestigkeit des Riemens auszeichnet, so dass dieser kühler bleibt. Ein Dual-CVT-Auslassdesign steht zudem für kühlere Riementemperaturen selbst unter extremen Bedingungen. Eine neu konstruierte Riemenscheibe mit größerem Durchmesser sorgt für mehr Haltbarkeit. Die standardmäßig vorhandene Motorbremse unterstützt Sie beim Abbremsen an Abhängen.

Großer Kraftstofftank mit 37,8 Litern Volumen

Das Maverick Side-by-Side-Fahrzeug verfügt mit 38 Litern über den größten Kraftstofftank aller Side-by-Side-Sportfahrzeuge. Das sind 14 % mehr als der nächste Wettbewerber in diesem Segment, so dass sich Ihr Radius auf Erkundungsfahrten in der Umgebung erhöht.

Vorderradaufhängung mit Doppeldreieckslenkern

Die Vorderradaufhängung mit Doppeldreieckslenkern ermöglicht durch einen Federweg von 356 mm ein leistungsfähiges und präzises Fahrverhalten.

Can-Am Maverick 1000R rs

TTA Einzelhinterradaufhängung (Torsional Trailing A-Arms)

Die innovative TTA-Hinterradaufhängung beim Maverick 1000R Side-by-Side-Fahrzeug kombiniert ein kompaktes Design mit geringerem Gewicht und hoher Effizienz und stellt Motorsportfans die Leistung zur Verfügung, die sie fordern. Es handelt sich um eine kompakte Version einer Fünflenkeraufhängung, die Stöße beim Lenken verhindert und durch minimiertes Reifenscheuern für eine optimierte Stoßdämpfung und Radbodenhaftung sorgt. Darüber hinaus ist beim Maverick das ungefederte Gewicht am Heck geringer als bei anderen Side-by-Side-Sportfahrzeugen. Das System verfügt über eine Konfiguration mit doppelten Dreieckslenkern, bei der jeder Dreieckslenker als zwei Lenker fungiert und eine Spurstange als fünften Lenker einsetzt. Das Ergebnis ist ein kompakteres und leichteres Paket mit weniger Drehpunkten und Kugelgelenken, das mit reduziertem Spiel und Verschleiß eine längere Lebensdauer erreicht. Zudem bietet es eine höhere Widerstandfähigkeit gegen Unterbodenschäden. Bei der Konstruktion der TTA Einzelhinterradaufhängung bestand das Ziel in der Optimierung der geometrischen Gewichtsverlagerung, um neben der Bodenhaftung auch die Stoßdämpfung, Traktion und nicht zuletzt die Gesamtkontrolle über die Federung zu verbessern. Der Federweg beträgt 356 mm.

FOX Podium X Performance 2.0 Gasdruck-Stoßdämpfer

Das Can-Am Maverick Side-by-Side-Fahrzeug verfügt vorn und hinten über FOX Podium X Performance 2.0-Gasdruck-Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehältern und Verstell-Möglichkeiten in Druckstufe und Vorspannung, so dass eine Anpassung an unterschiedliches Terrain möglich ist. Da das Design einen Austausch zulässt, vereinfacht sich hierdurch die Wartung und der Abstimmung dienende Veränderungen. Diese Stoßdämpfer sind mit zwei Federhärten, einem großen 15-cm-Ausgleichsbehälter, anschlagsempfindlicher Dämpfung, einem Gehäuse aus harteloxiertem Aluminium, geschmiedeter Deckel für die Ausgleichsbehälter, einem hartverchromten, wärmebehandelten Schaft, oberen und unteren Lagerböcken, einem im Rennsport entwickelten Kolben mit hohem Durchfluss und Spezialöl ausgestattet und liefern so optimale Leistung bei unterschiedlichen Temperaturen.

Mittelmotor-Anordnung

Der Rotax-Motor sitzt tief und nahe der Radstandmitte, was nicht nur eine Verbesserung der Gewichtsverteilung und Massenzentralisierung des Maverick Side-by-Side-Fahrzeugs, sondern auch eine schneller Reaktion auf Richtungsänderungen bedeutet. Die Mittelmotorkonfiguration führt zu einem niedrigen Schwerpunkt und trägt wie die übrigen Chassiskomponenten zu einem verbesserten Fahrverhalten in Kurven bei. Gepaart mit einem 214 cm langen Radstand und einer Breite von 162,5 cm erweist sich der Maverick als agiles Fahrzeug, das genauso zuverlässig and Vertrauen erweckend wie leistungsstark und dynamisch ist.

Hohe Rahmensteifigkeit

Das Maverick 1000R Side-by-Side-Fahrzeug ist mit einem neuen Rahmen ausgestattet, der im Vergleich zum schärfsten Konkurrenten mehr Steifigkeit bietet. Ein verwindungssteifer Rahmen kann das Handling verbessern, da so die Federung des Fahrzeugs ordnungsgemäß und präziser funktioniert.

30,5 cm Bodenfreiheit

Die Can-Am Maverick verfügt insgesamt über 30,5 cm Bodenfreiheit und sorgt so für optimale Leistung auf schwierigem Terrain. Federung und Rahmen sind so konzipiert, dass das Fahrzeug in unwegsamem Gelände zuverlässig reagiert und sich auch bei sportlicher Fahrweise in Kurven weiterhin präzise verhält.

Belüftete Scheibenbremsen (214 mm) vorn und hinten

Das Vierscheiben-Bremssystem der Maverick 1000R umfasst vorne hydraulische 214-mm-Bremsscheiben mit Doppelkolben-Sätteln, hinten hydraulische 214-mm-Scheiben mit Einkolben-Sätteln und entfaltet damit eine beeindruckende Bremskraft.

12-Zoll-Aluminiumgussfelgen ohne Radstern

Elegante Aluminium-Gussfelgen ohne Radstern wurden computeroptimiert, um strategische Bereiche stabiler und haltbarer zu gestalten, während an anderen Stellen auf überschüssiges Material zur Reduzierung des ungefederten Gewichts verzichtet wurde.

27-Zoll-Maxxis-Bighorn-2.0-Reifen (EG-Zulassung)

Sechslagige Maxxis-Bighorn-2.0-Radialreifen mit ungerichtetem Profil (EG-Zulassung für EG-Modelle) stehen für eine langlebige Karkasse bei geringem Gewicht und tragen so zu einer Reduzierung des ungefederten Gewichts bei. Die Reifen bieten hohen Abrollkomfort, Zuverlässigkeit auf unterschiedlichem Untergrund, robuste Stollen und ein leistungsfähiges Profil für sichere Fahrten.

Visco-Lok Frontdifferential

Beim BRP-exklusiven Visco-Lok Frontdifferential-System handelt es sich um ein progressives Vorderachs-Sperrdifferenzial, welches im 4×4-Modus zum Tragen kommt. Das System überträgt schrittweise und automatisch mehr Kraft auf das Vorderrad mit der besseren Traktion – automatisch, ohne dass der Fahrer einen Finger rühren muss. Außerdem treten dabei keine vertikalen Radschwingungen und kein Hochziehen der Antriebswelle auf, so dass das Fahrzeug stets beherrschbar und einfach zu steuern bleibt. Visco-Lok bietet eine progressive Sperrung ohne Drehzahl- oder Geschwindigkeitsbegrenzer.

Fortschrittliche Ergonomie für Fahrer und Beifahrer

Die Can-Am Maverick 1000R verfügt über ein großzügig angelegtes Cockpit, das auf die Bedürfnisse von Fahrern unterschiedlicher Größe zugeschnitten ist. Das Design sorgt durch einfacheres Ein- und Aussteigen, mehr Raum im Cockpit sowie eine größere Beinfreiheit für perfekten Komfort beim Fahren. Fahrerorientierte Ergonomie bedeutet verstellbare Komfortausstattung, leicht zu erreichende Bedienelemente, integrierte Sicherheitsfunktionen und beispiellose Vielseitigkeit. Ein Side-by-Side-Fahrzeug soll auch dem Beifahrer ein ähnliches Erlebnis bieten – durch ein Raumdesign, mit dem sich der Beifahrer eins mit dem Fahrzeug fühlt.

Abnehmbare, frei stehende, einstellbare Sitze und höhenverstellbare Lenkung

Die Sitze in der Maverick sind abnehmbar und frei stehend. Sie bieten dem Piloten und der Copilotin nicht nur während der Fahrt, sondern auch am Lagerfeuer am Ende eines langen Tages höchsten Komfort. Dank der Lendenwirbelstütze und Seitenstütze muss die Besatzung selbst in unwegsamstem Gelände nicht auf Bequemlichkeit verzichten.
Zusammen mit der Lendenwirbel- und Schulterstütze sorgen die Vollpolstersitze bei sportlicher Fahrweise für Seitenführung und ermöglichen ein einfaches Ein- und Aussteigen. Der Fahrersitz ist ohne Werkzeug nach vorne und hinten verstellbar und lässt sich so problemlos an verschiedene Fahrer und Fahrstile anpassen. Das höhenverstellbare Lenkrad kann ebenfalls ohne Werkzeuge verstellt werden. Die Anzeige der Maverick ist in der Lenksäule integriert, so dass sie für eine verbesserte Sicht mit dem Lenkrad geschwenkt (angehoben oder abgesenkt) wird.

‚Angstgriff und Haltestange für die Beifahrerin, Überroll-Käfig

Die Maverick-Modelle sind in Bezug auf den Haltegriff für die Beifahrerin ähnlich konfiguriert wie die Can-Am Commander: Sie verfügt über einen vorderen ‚Angstgriff‘ sowie eine linke Haltestange. Das duale Handgriff-Design ist durch ergonomisch geformte Komponenten und eine optionale Handablage für höchsten Komfort und Bequemlichkeit gekennzeichnet.
Ein Überroll-Käfig aus 5 cm starkem, hochfesten Stahl stützt sich auf den Branchenstandard für Überrollvorrichtungen ROPS (Roll-over protective structure).

Schnell anzubringende Seitennetze, Gepäckträger und Staufach

Damit weder das Blickfeld des Fahrers noch der Beifahrerin gestört wird, lassen sich die Seitennetze an der Maverick über eine Einrastvorrichtung einfach öffnen und schließen.
Am Heck befindet sich ein Multifunktions-Gepäckträger, der mit dem LinQ-Schnellmontage-Zubehörsystem kompatibel ist. Gepäckbehälter, Gepäckträgeraufsätze, und Taschen können damit schnell angebracht und wieder abgenommen werden. Durch die optionale Auskleidung ist mehr Stauraum verfügbar. Außerdem besitzt der Gepäckträger eine rutschsichere Oberfläche und hochgezogene Ränder für eine optimierte Sicherung der Ladung. Zahlreiche Aussparungen und Öffnungen verbessern die Möglichkeit zur Befestigung von Verzurrgurten und Gummiseilen. Der Gepäckträger hat eine Tragfähigkeit von 90,7 kg.
Der Stauraum an Bord umfasst ein 17,2 l großes Handschuhfach sowie ein 13,1 l großes Staufach unter dem Fahrersitz. Damit verfügt die Maverick über 31,6 Liter praktischen und vielseitigen Stauraum im Cockpit, außerdem sind doppelte Becherhalter in der Mittelkonsole vorhanden, die mit Gummisicherungen für den Einsatz im Gelände versehen sind.

Digitale Multifunktionsanzeige und elektronisches Diebstahlschutzsystem

Die viereckige, an der Lenksäule angebrachte LCD-Anzeige ist mit Tachometer, Kilometerzähler, Uhr, Tageskilometerzähler und vielem mehr ausgestattet und schwenkt mit der Lenksäule mit. So bleibt sie in der Sichtlinie des Fahrers.
Das Elektronisches Diebstahlschutzsystem (D.E.S.S.) ist in diesem Fahrzeugsegment die erste serienmäßige Diebstahlschutzeinrichtung. Um starten zu können, muss der elektronische Code im Schlüssel mit dem Code im ECU übereinstimmen. Die Maverick 1000R-Familie wird mit zwei verschiedenen Schlüsseln ausgeliefert. Der Standardschlüssel begrenzt die Höchstgeschwindigkeit auf 70 km/h. Der zweite Schlüssel ist der Leistungsschlüssel und begrenzt weder die Geschwindigkeit noch die Leistung. Für sämtliche EG-Modelle ist die Leistung auf 15 kW beschränkt.

240-W-Beleuchtung, 625-Watt-Magnetgenerator

Die Can-Am Side-by-Side-Familie verfügt über eine 240-Watt-Beleuchtung. Projektionsscheinwerfer links und rechts mit 120 W bei Abblendlicht sowie 240 W bei Fernlicht sind in dieser Form auch im Automobilbereich zu finden.
Zur Serienausstattung gehört ein Magnetgenerator mit einer Leistungsabgabe von 625 Watt.

Benutzerfreundliches Wartungszentrum

Ein leicht zugänglicher und separat unter der Haube angeordneter, zentraler Wartungsbereich ermöglicht den Zugriff auf das Luftfiltergehäuse, den Kühler und den Kühlmittelüberlauf. Sicherungen und Relais sind ebenfalls leicht zu erreichen.
Das Basismodell der Maverick 1000R ist ausschließlich in der Farbe Gelb erhältlich; allerdings ist das Basismodell nicht als EG-zugelassene Ausführung verfügbar.

Can-Am Maverick 1000R rs

Maverick 1000R X rs-Paket

Zusätzlich zur Ausstattung des Basis-Modells verfügt das Maverick X rs-Modell über Grafikelemente, Premium-Stoßdämpfer, Beadlock-Felgen und weitere Sonderausstattung:

FOX Podium X Performance R2.5-Fahrwerk

Die in Zusammenarbeit mit FOX entwickelten FOX 2.5 Podium Performance-Stoßdämpfer gibt es nun erstmals ab Werk in einem Side-by-Side-Fahrzeug. Die austauschbaren Stoßdämpfer sitzen an allen vier Ecken und verfügen über Zugstufenverstellung und zweifache Druckstufenverstellung. Die 2.5 Podium-Stoßdämpfer nutzen einen großvolumigen 15-cm-Ausgleichs-Ölbehälter und Spezialöl für mehr Durchfluss und eine verbesserte Wärmeableitung. Bewährte Technologien wie sphärische obere oder untere Lagerblöcke, geschwindigkeitsabhängige Dämpfung sowie ein Kolben mit hohem Durchfluss optimieren die Leistung auf verschiedenartigem Terrain. Die Stoßdämpfer sind mit einem Gehäuse aus harteloxiertem Aluminium (6,35 cm), einem geschmiedeten Deckel für den Ausgleichsbehälter und einer hartverchromten, vergüteten Kolbenstange mit 1,5 cm Durchmesser auf extreme Langlebigkeit ausgelegt. Für ein perfektes Fahrverhalten lässt sich auch die Geschwindigkeit beim Ausfedern auf ein optimales Handling abstimmen.

12-Zoll-Beadlock-Felgen aus Aluminium

Die verwendeten 12-Zoll-Beadlock-Felgen aus Aluminium ohne Radstern sind computeroptimiert. Dieses mechanische Befestigungselement macht es nahezu unmöglich, dass der Reifenwulst bei starker Beschleunigung oder bei Kurvenfahrt von der Felge rutscht.

Analoges/digitales Anzeigeinstrument

Das Anzeigeinstrument der Maverick 1000R X rs ist gegenüber dem Standardmodell verbessert. Dieses hochmoderne Instrument umfasst einen analogen Drehzahlmesser, einen analogen Geschwindigkeitsmesser und ein hoch entwickeltes digitales Informationscenter.

Individuell verstellbares Lenkrad

Das Dreispeichen-Lenkrad umfasst Formgriffe und einen Mittelteil aus gebürstetem Aluminium und unterstreicht so den leistungsorientierten Look des Can-Am side-by-Side-Fahrzeugs.

Sitzverkleidung und -Grafikelemente aus X-Paket

Farbliche Gestaltung und Design des Sitzes an der Maverick 1000R X rs sind auf die exklusive Ausstattung des Fahrzeugs abgestimmt. Mit aufgenähtem X-Paketlogo und weiß-gelben Farbakzenten scheinen die Sitze der Maverick-Modells direkt aus einem Rennwagen entnommen worden zu sein. Die Can-Am Maverick 1000R X rs zeichnet sich durch ein erstklassiges, an den Offroad-Rennsport angelehntes X-Paketdesign aus. Die Can-Am-Kunststoffteile in der vom Can-Am X-Team inspirierten Schwarz-Gelb-Ausführung mit neuen weißen Farbakzenten stehen für ein leistungsorientiertes Gesamtbild. x

Kontakt: > BRP Germany <
Kontakt: > Friedli Fahrzeuge <