Auf dem zweiten Lauf des Endurocup Hessen Thüringen (ECHT), der am vergangenen Wochenende in Rottleben stattgefunden hat, siegten Florian Meier und Nico Richter
Beim zweiten Lauf zum Endurocup Hessen Thüringen ECHT in Rottleben sorgten Nico Richter und Florian Meier für kleine Überraschungen. Die zweite von insgesamt sieben Rennveranstaltungen der Serie sollte zu einer echten Härteprüfung werden. Diesmal war es allerdings nicht das Gelände sondern vor allen Dingend er Staub, der den Fahrern das Leben schwer machte.
Florian Meier siegt in der Quad-Klasse
In der Quad-Klasse war der Sieger vom Auftaktrennen, Kai Fröhner, diesmal nicht am Start. Die Gunst der Stunde nutzte der Vizemeister des vergangenen Jahres, Florian Meier. Er sicherte sich den Laufsieg vor seinem RMX-Racing-Teamkollegen Andreas Rosenlöcher und GST-KTM-Berlin-Pilot Enrico Blau. Damit übernahm Meier auch die Führung im Gesamtklassement.
In der ATV-Klasse sollte es ebenfalls richtig zur Sache gehen. Dort wurde in den vergangenen Wochen schwer aufgerüstet. Fast alle Fahrer der vergangenen Saison sitzen mittlerweile auf Renegade und Outländer aus dem Hause CanAm. Wieder einmal sah es ganz danach aus, als sollte es Werkspilot Dirk Peter sein, der sich den Sieg holen würde. Doch der nahm sein Material wohl etwas zu hart ran, in der letzten Runde auf dem mit Hindernissen gespickten Kurs verabschiedete sich die Hinterachse, und Peter verlor wertvolle Sekunden.
Nico Richter führt in der ATV-Klasse
Nico Richter, im vergangenen Jahr noch auf einem Sportquad unterwegs, hatte dem Werkspilot von Beginn an im Nacken gesessen. Das Material des Privaties hielt durch, und so sicherte sich Richter seinen ersten Laufsieg der Saison und übernahm damit auch die Meisterschaftsführung.
Kontakt: MC Saalfeld