Zugegeben, der Termin ist pikant gewählt: Am 11. September – Amerikaner nennen das Datum in traumatischer Erinnerung an die Zerstörung des World-Trade-Centers im Jahr 2001 ‚Nine-Eleven‘ – startet im heurigen Jahr das erste ‚Mudfest‘ der Free Quadler Mecklenburg Vorpommern…
„Es ergab sich eben so“, sagt Rudie Denissen von den Free Quadlern Mecklenburg Vorpommern. Zwar handelt es sich bei dem Event im mecklenburg-vorpommernschen Wöbbelin um eine überaus friedliche Veranstaltung; abgesehen vom Datum hat diese allerdings eins mit dem Bauwerk in New York gemein: Am 9. September geht´s hier um ‚Ground Zero‘ – Mutter Erde.
Freudenreiche Begegnung mit Mutter Erde
Das allerdings ausgesprochen freudenreich. Das Team um Michaela und Rudie Denissen legt auf dem Denissen-Hof in Wöbbelin bei Pampow extra für diesen Event ein Feld mit einer Vielzahl von Quad-Strecken an; im einzelnen sind das ein
- Race-Track auf trockenem Boden,
- Mudrace-Track mit Schlamm-Boden,
- Pulling-Track auf festem Boden,
- Drift-Parcours auf Schlamm und
- eine Cross-Strecke.
Mud und Pulling Contest
‚Freies Training‘ auf den Parcours ist bereits am Freitag, den 8. September 2010, möglich, ebenso am Samstag, an dem dann die eigentlichen ‚Mud & Pulling Contests‘ stattfinden – mit großer Preisverleihung am Samstagabend.
Damit´s für die Kleinen nicht langweilig wird, gibt´s für sie ein
- Bullriding,
- Maislabyrinth und
- eine Hüpfburg.
Die Großen mögen sich tagsüber an einer Quad-Stuntshow und abends im Partyzelt erfreuen; nach einer ‚Sexy Quadwash‘ wird dort Live-Musik gespielt, später tanzen GoGo-Mädels.
Beim Mudfest 9-11 handelt es sich um das erste Schlamm-Festival für ATVs und Quads in Norddeutschland. Der Eintritt kostet 5 Euro für Zuschauer und 15 Euro je Fahrzeug, das an beiden Contests (Mudrace + Pulling) teilnimmt.
Kontakt: Free Quadler Mecklenburg Vorpommern