Die ATV-Abteilung des größten Motorrad-Herstellers stellt in Kooperation mit Tielbürger ein kompaktes Schneeräum-Gerät auf die Räder…
Aus gegebenem Anlass addierte Honda Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Fahrzeuganbau-Spezialisten Tielbürger den vielseitigen Einsatz-Möglichkeiten seiner ATV eine hinzu: die des Schneeschaufelns. Denn der Winter bescherte entgegen aller Voraussagen wieder einmal Mengen an Schnee. Räumgeräte und Fräsen waren im Handumdrehen ausverkauft. In ganz Europa. Also verpasste man Hondas ATV-Modellen ein Schneeschild – eine Kombination als nicht nur leistungsstarke, sondern auch spaßfördernde Alternative zum schöden Schneeschaufeln per Hand.
Thielbürger-Schneeschild speziell für Honda entwickelt
Das exklusiv für Honda entwickelte Tielburger-Schild wird mit der serienmäßig am ATV verbauten Seilwinde betätigt und hat eine Arbeitsbreite von 1,50 Metern. Es kann vom Fahrersitz aus nach rechts und links geschwenkt werden, verfügt über eine bodenschonende Gummileiste und wird beim Überfahren eines Hindernisses – zum Beispiel einer Bordsteinkante – automatisch angehoben. Das erhöht die Sicherheit des Fahrers und schützt zugleich das Fahrzeug vor Beschädigungen.
Für die erforderliche Kraft vor allem beim Räumen von nassem Schnee oder bei starker Steigung sorgt Hondas robustes, explizit für den harten Arbeitseinsatz entwickeltes Zahnradgetriebe, das ein ruckelfreies Fahren auch bei niedrigen Geschwindigkeiten ermöglicht.
Montiert wird das Schneeschild mit Hilfe eines neuen Anbausystems samt fest verbautem Träger und Schnellwechselrahmen. Und wenn der Schnee dann hoffentlich geschmolzen ist, muss das ATV nicht in den Arbeits-Sommerschlaf geschickt werden. Rund um Haus, Hof und Garten kann es laut Hersteller zu jeder Jahreszeit hilfreiche Dienste leisten: Mähen, Kehren, Düngen, Transportieren oder einfach nur den des Sportelns und Spielens. Ohne Schild und Anhang.
Kontakt: Thielbürger
Kontakt: Honda Deutschland