Mudfest 2011: Am Sonntag ist Badetag

20110600imo084

‚Am Sonntag ist Badetag‘: Einen ausführlichen Beitrag über die Can-Am Outlander 800R X mr von Arne Langfeld, der das Mud-Festival im vergangenen Jahr 2010 für sich entschieden hat, finden interessierte LeserInnen in der aktuellen Ausgabe ATV&QUAD Magazin 2011/07-08 ab Seite 54Schon mal ein Mud-Race gesehen? In USA haben sich die Schlamm-Veranstaltungen zum großen Familienspaß gemausert. Tiefe Modderlöcher gilt’s auf Zeit zu bezwingen, die Fahrzeughersteller offerieren spezielle Fahrzeuge für diese Aufgabe. Im September ist es auch wieder hierzulande soweit: Das Mudfest 2011 findet am 3. September in Ludwigslust statt…


Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Rudie Denissen ist wieder zufrieden. Es ist Ruhe eingekehrt. Im vergangenen Jahr hatte der mecklenburgische Landwirt auf seinem eigenen Grund das erste deutsche Mud-Festival ausgetragen. Mit großem Erfolg, aber auch mit Behörden-Diskussionen im Nachfeld.

Die neu gegründete Mudfest-Gemeinschaft von Ludwigslust trifft sich am Wasserloch: (v.li.) Mario Hoßmann, Rudie Denissen, Maximilian Denissen, Anna-Lena Denissen, Josephine Busse, Arne Langfeld, Felix Karstens, Knut Täufert, Christina Bünger, Jürgen Sommer und Yvonne Hahn freuen sich auf das große Schlamm-Event, das unter der Flagge des MC-Ludwigslust  in der legendären Motorsport-Arena am 1. Septemberwochenende gefeiert wird

Mudfest-Gemeinschaft mit dem MC Ludwigslust

Um der Veranstaltung eine Zukunft sichern zu können, mussten schon für 2011 Alternativen her. Da drängte sich eine Partnerschaft mit dem Motorsportclub im benachbarten Ludwigslust geradezu auf. Frank Zimmermann und Josephine Busse, engagierte Vorstandsmitglieder des MC, versuchen schon seit einiger Zeit, das traditionelle Motorsport-Areal wieder mit Leben zu füllen. Im Infield der 800 Meter langen Sandbahn wurde für die Mudracer kurzerhand ein Bassin gebaggert, das den Schlammfetischisten alles abfordert.

Arne Langfeld, Gewinner des Mud-Festivals 2010: neue Messlatte mit Can-Am Outlander 800R X mr

Can-Am Outlander 800R X mr setzt Messlatte

Als Spaziergang ist das Mudfest allerdings auch im Jahr 2011 nicht ausgelegt: Die Messlatte setzt Arne Langfeld, der das Mud-Festival im vergangenen Jahr 2010 mit einer umgebauten Polaris Sportsman 850 XP gewonnen hat. Für die heurige Veranstaltung setzt er noch eins drauf: Den Mudracer von Can-Am – die Outlander 800R X mr – hat er speziell für den Event in Ludwigslust vorbereitet; einen ausführlichen Beitrag über das Fahrzeug finden interessierte LeserInnen in der aktuellen Ausgabe ATV&QUAD Magazin 2011/07-08 ab Seite 54.

Start frei am 3. September 2011

Am 1. September-Wochenende heißt es dann: Start frei für das Quad & Mud Fest in der neuen Anlage. Um besser planen zu können, freut man sich über Vorab-Anmeldungen: Das geschieht am einfachsten auf der Webseite des MC Ludwigslust.

Mudfest in Ludwigslust am 3. September 2011Kontakt: MC Ludwigslust