Aus dem Quad-Rennsport kommend, haben sich Corina und Heiko Rosenkranz jüngst als Händler selbstständig gemacht. Doch auch in ihrer neuen Funktion schlagen ihre Herzen für den Rennsport…
„Unsere Erfahrung im Quadsport kommt den Fahrern zugute, und das sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen“, sagt Heiko Rosenkranz, der im Jahr 2001 Vizemeister, in den Jahren 2002 und 2003 sogar Deutscher Meister des DJFM wurde. Im Mai 2004 hat Heiko das Quad-Center Rosenkranz in Frießnitz bei Weida eröffnet, und das ist ein rechter Familienbetrieb: Seine Frau Corina managt die kaufmännischen Arbeiten, die Tochter Laura (4) testet die Kinderquads (Abreißleine, Motordrossel und geschlossener Fußraum sind Pflicht), und Heiko selbst ist als Kfz-Meister für die Werkstatt und den Verkauf zuständig.
Quads, Umbauten und Performance-Parts
Heiko Rosenkranz ist Vertragshändler für Yamaha, Kymco und Polaris, es sind auch Fahrzeuge anderer Marken in Harth-Frießnitz bei Weida erhältlich. Zu den Specials bei Rosenkranz zählt ein umfangreiches Zubehörprogramm; Heiko setzt vor allem auf straßenzugelassene Stahlflex-Umrüstungen von Hydraulik-Leitungen, Umbauten für Motocross-Rennsportgeräte sowie entsprechendes Motor- und Fahrwerks-Tuning. „In Zusammenarbeit mit Yahama können wir bei bestimmten Yamaha-Modellen großzügige Rabatte für Sportfahrer anbieten”, verspricht Heiko. Ein Komplettprogramm an Forst- und Gartentechnik, Schneeschilder und Winden sind auf seiner Homepage zu finden.
Auch Touren, Ausfahrten und Reisen mit dem Quad sind beim Quad-Center Rosenkranz erhältlich; hier kooperiert der Quadhändler mit dem Verein JW-Thüringen.
Kontakt: Moto Xtrem Rosenkranz