Triton: Schickt Werksteam nach Le Touquet
Dienstag 7. Dezember 2010 von imo
Eine Frau und drei tapfere Männer treten für Triton-Importeur Koch Zweirad auf einem der härtesten Quad-Rennen an und gehen am 29. und 30. Januar 2011 auf Triton Reactor 450 in Le Touquet an den Start
Nach ausführlichen Tests und Renn-Einsätzen auf kleineren Quad-Veranstaltungen hat sich Deutschlands Triton-Importeur, die Koch Zweirad GmbH aus Windeck, dafür entschieden, ein Werksteam in der Saison 2011 einzusetzen. Mike Ehlert, Gebietsleiter Norddeutschland bei Koch, wird Chef des neu gegründeten Teams, gleichzeitig ist er als Fahrer unterwegs. „Mike verfügt über ausreichend Erfahrung und Kontakte, um eine solche Aufgabe in unserem Hause zu übernehmen“, sagt Helge Koch, der Geschäftsführer der Koch Zweirad GmbH.
Feuertaufe in Le Touquet
Erstmals antreten wird das Triton-Deutschland Team „auf dem härtesten Quad-Rennen, auf dem Mensch und Material an ihre Leistungsgrenzen getrieben werden“, verkündet Mike Ehlert. „Um zu zeigen, dass mit der neuen Triton Reactor 450 nicht nur auf der Straße, sondern auch im harten Renneinsatz zu rechnen ist.“ Die Rede ist vom Strand-Rennen in Le Touquet, das am 29. und 30. Januar 2011 am Nordsee-Strand des französischen Bade-Örtchens stattfindet.
Top-FahrerInnen in zwei Teams
Zwei Teams wird Triton dort ins Rennen schicken. „Top-Fahrer aus dem europäischen Quadsport werden ihr Können auf der Triton Reactor 450 unter Beweis stellen“, freut sich Mike, der hierfür mit Sabine Pulz die amtierende Europameisterin im Quad Enduro verpflichten konnte. Außerdem am Start sind auf Triton Frank Geiling (Enduro Vize-Europameister) Stefan Ebert (ehemaliger Hessencup- und Shorttrack-Meister) – und eben Mike Ehlert.
Modifiziert werden die Triton-Renner mit Zubehör von Reaction; unterstützt wird das Team vom Chefmechaniker Jörg ‚Quadheini‘ Petrie, dem Team-Arzt Frank Lüers, Henning Löew von Reation Deutschland und weitern Freiwilligen sowie Mitarbeitern der von Koch Zweirad. „Nur wer ein top vorbereitetes Quad, ein motiviertes Team und gesunde Fahrer hat, kann in Le Touquet ins Ziel kommen“, ist sich Mike Ehlert gewiss.
Antritt im Enduro- und Shorttrack-Rennsport
Im Anschluss an das Strand-Spektakel wird das neu gebildete Triton-Werksteam an einigen hochkarätigen Quad-Enduro-Läufen sowie im Shorttrack 2011 an den Start gehen. „Auf unserer Hompage von >Triton Deutschland< sowie in der Presse werden wir unsere Händler und Endkunden über Erfolge unseres Triton-Werksteams auf dem Laufenden halten“, verspricht Jörg Müller, der Marketing- und Vertriebsleiter bei Koch Zweirad.
Kontakt: Triton Deutschland
Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 7. Dezember 2010 um 4:15 pm und abgelegt unter 3 Europäische Meisterschaften, Aktuell, Hersteller, Quaduro du Touquet, Rennsport, S, T..., Sport, Triton. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.
Mittwoch 8. Dezember 2010 um 7:05 pm
Wünsch euch allen viel Spaß
Sonntag 12. Dezember 2010 um 11:44 am
Wünsche euch viel Glück und Erfolg hoffe ihr habt genauso viel spass wie ich mit meinem Baja.
Montag 13. Dezember 2010 um 5:09 pm
Moin lieber Sandor
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Es wird ein hartes stück Arbeit.
Der Teamchef
Sonntag 2. Januar 2011 um 6:40 pm
Ey Leutz,
geil dat der Ebert mal wieder am Start ist. Lange nichts von dem alten Rennhasen gesehen und gehört. Der kann auch Quad fahren ?
Bislang holte der doch die Titel auf 2 Rädern oder?
Alla Leutz, drück euch mal kräftig die Däumchen aus`m Pott !