Sie benutzen leider einen AdBlocker. Bitte deaktivieren, um die Seite zu sehen.

ATV & QUAD Magazin

ATV&QUAD Magazin 2013/09-10

Fotos >

ATV&QUAD Magazin 2013/09-10
September 14
16:45 2013

ATV&QUAD Magazin 2013/09-10, TitelDie Ausgabe ATV&QUAD 2013/09-10 ist am Kiosk erhältlich; im Vergleichstest stehen sich mit der Arctic Cat TRV 700i und der Polaris Sportsman X2 zwei (Arbeits-) ATVs mit langem Radstand gegenüber. Die Polaris-Modelle 2014 werden präsentiert, hier stehen die brandneue Sportsman 570 und die RZR 1000 im Vordergrund. Und Gerhard Dürr verrät, wie ihm ein chinesisches ATV bei seinem ‚Bomben-Job‘ zur Hand geht…
.

ATV&QUAD Magazin 2013/09-10, Editorial: In die Tüte gesprochen

Liebe LeserInnen,

Portrait Immo Dubiesdieser Sommer hat es in sich. Von den vielen Quadtreffen und Ausfahrten, die wir in den zurückliegenden Ausgaben angekündigt haben, sind die meisten mittlerweile Geschichte, und entsprechend viele Geschichten haben wir uns in der Quad-Szene zu erzählen.
Ich bin da ein bisschen gehandycapt. Weil ich beim Besuch der Quadtreffen mit dem Fotografieren, Filmen und Befragen der Teilnehmer so viel zu tun habe, dass ich kaum noch zum Quadfahren komme. Immerhin, es ist ja fein, im Nachhinein die Bilder und Videos zu betrachten und sich an die vielen herzlichen Begegnungen und schönen Erlebnisse zu erinnern. Jedenfalls stelle ich fest: Die Quad-Szene lebt. Mag sein, dass es nicht mehr so stürmisch zugeht wie am Anfang, als das Krabbelzeug noch neu war im deutschsprachigen Raum. Dafür kennen wir uns jetzt besser, haben uns aneinander gewöhnt, und wir haben uns auch richtig ´was zu sagen.
Das genieße ich sehr auf den Quadtreffen. Und so berichten wir in der vorliegenden Ausgabe über möglichst viele Treffen und Ausfahrten: Über die Arche-Tour auf Seite 54, das Jochum-Treffen auf Seite 64, das 4,2-Stunden-Rennen im Offroadpark Südheide auf Seite 58, das Treffen der Quadfreunde Amberg Sulzbach auf Seite 74, und, und, und – bis hin zur Quadomania, der traditionellen Ausfahrt auf den Großglockner, die in diesem Jahr tatsächlich einmal bei Kaiser-Wetter stattgefunden hat (Seite 76), und dem Treffen am Atomkraftwerk auf Seite 78.

Quad-Szene im Wandel

Sehr deutlich wird für mich Immer dann, wenn sich viele Quadpiloten treffen, dass sich unsere Szene in einem Wandel befindet. Die einen sagen: Der Hype ist vorbei, die Luft ist ´raus. Ich sehe das anders: Das anfängliche Strohfeuer ist einer wärmenden Glut gewichen. Mittlerweile haben wir alles einmal ausprobiert – und wissen jetzt, was uns Spaß macht und was funktioniert. So sehe ich, dass vor allem die ATVs zunehmend auch zum Arbeiten benutzt werden. Macht ja auch Sinn, und wir bei ATV&QUAD propagieren das in jeder Ausgabe. Zum Beispiel in dieser auf Seite 46 mit konkreten Tipps für den Einsatz von Anbaugeräten.
Ich sehe weiter, das die Fahrzeuge zunehmend auch zum Tourenfahren eingesetzt wird. Auch das freut mich sehr, und wir unterstützen das, indem wir im Rahmen unserer Berichte über Ausfahrten die Routen jetzt auch Karten darstellen, siehe die Beiträge über die Murtal-Tour von Gerhard Horn auf Seite 80 und über die Yam Tour in der Schweiz auf Seite 82.
Jedenfalls freue ich mich schon jetzt auf die nächsten Ausfahrten und Treffen, die im jetzt anstehenden Herbst stattfinden – und darüber, mit unseren Videos, den Bildergalerien und den Beiträgen in den folgenden Ausgaben die Erinnerungen an die schönen Begegnungen wach zu halten.

Herzlichst, Ihr & Euer Immo Dubies

P.S. Unser Video vom Jochum-Treffen hat freundlicher Weise Jochum-Mitarbeiter Miguel Nieves geschnitten. Mit den gigantischen Datenmengen – immerhin 75 GB – hatte Miguel seine liebe Not. Vielen Dank, Miguel, dass Du durchgehalten hast und damit vielen QuadfahrerInnen viele schöne Erinnerungen zur Verfügung stellst.

Tags
Teilen

Über den Autor

imo

imo

Passende Artikel

1 Kommentar

Kommentar schreiben

Social Media

RSS
Facebook15k
Facebook
Google+97k
Google+
http://www.atv-quad-magazin.com/aktuell/atvquad-magazin-201309-10/">
Twitter843
Visit Us
YouTube102k
YouTube
Pinterest1k
Pinterest
Pinterest
INSTAGRAM107

Bevorstehende Veranstaltungen

Apr
16
Sa
ganztägig Edersee-Tour der Raptoren-Commun...
Edersee-Tour der Raptoren-Commun...
Apr 16 ganztägig
Traditionelles Saison-Auftakt-Treffen der Raptoren-Community
ganztägig Edersee-Tour der Raptoren-Commun...
Edersee-Tour der Raptoren-Commun...
Apr 16 ganztägig
Traditionelles Saison-Auftakt-Treffen der Raptoren-Community
Mai
5
Do
ganztägig 10. Quadtreffen der Quad Bengels...
10. Quadtreffen der Quad Bengels...
Mai 5 – Mai 7 ganztägig
Mit zwei Parties, zwei Ausfahrten, Auspuff Weitwurf, Quad Pulling und einem Bobbycar Rennen
ganztägig 10. Quadtreffen der Quad Bengels...
10. Quadtreffen der Quad Bengels...
Mai 5 – Mai 7 ganztägig
Mit zwei Parties, zwei Ausfahrten, Auspuff Weitwurf, Quad Pulling und einem Bobbycar Rennen
Mai
13
Fr
ganztägig Zetel 12
Zetel 12
Mai 13 – Mai 15 ganztägig
Treffen der Quadfreunde Zetel / Bulls-Quad Marx mit Gelände- und Kinder-Parcours sowie zwei gemeinsamen Ausfahrten
ganztägig Zetel 12
Zetel 12
Mai 13 – Mai 15 ganztägig
Treffen der Quadfreunde Zetel / Bulls-Quad Marx mit Gelände- und Kinder-Parcours sowie zwei gemeinsamen Ausfahrten

Kategorien