Sie benutzen leider einen AdBlocker. Bitte deaktivieren, um die Seite zu sehen.

ATV & QUAD Magazin

Kneifel: Bergwacht-Grizzly

November 10
12:00 2008

Kneifel-Grizzly für die Bergwacht: mit Akja an der Front den Verletzten stets im BlickfeldDer Allgäuer Spezialist für Winterausrüstung hat eine Yamaha Grizzly 700 für die Bergwacht ausgerüstet: mit Akja an der Front, Equipment am Heck und auf den brandneuen Ganzjahres-Raupen von Camoplast…

Kneifel-Grizzly für die Bergwacht: Das Team um Herbert Kneifel in Blaichach hat eine Yamaha Grizzly 700 für die Bergwacht ausgerüstet. Equipment und Geräte sich am Heck platziert; an der Front befindet sich ein Akja, der mit einer Seilwinde gehoben und gesenkt wird. „Damit hat der Fahrer den Verletzten stets im Blickfeld“, sagt Herbert Kneifel. Der Clou an der Bergwacht-Grizzly aus dem Allgäu sind allerdings die Raupen: Nachdem Camoplast, der Hersteller der Gummi-Laufflächen, den Raupen-Hersteller Tatou übernommen hat und die kompletten Raupen-Fahrwerke nunmehr unter eigenem Namen anbietet, wurden die ganzjährig einsetzbaren ‚4S‘-Raupen weiterentwickelt; sie erhielten eine robustere Mechanik und breitere Laufflächen, was sowohl der Haltbarkeit im Sommer (auf geschotterten / geteerten Straßen) als auch der Spurstabilität im Schnee zugute kommen soll.
Ganz neu: Ganzjahres-Raupenfahrwerk von Camoplast mit verstärkter Mechanik und noch breiteren LaufflächenDass sich für die breiten Raupen ein ATV mit einer Servolenkung im hohen Maße empfiehlt, hatten wir bereits in unserem Beitrag ‚Hochgebirgs Jäger‘ in ATV&QUAD 2007/11-12 erwähnt…

Kontakt: Kneifel

Teilen

Über den Autor

imo

imo

Passende Artikel

1 Kommentar

  1. Edwin Blessing Bergwacht Oberes Donautal Baden Württemberg
    Edwin Blessing Bergwacht Oberes Donautal Baden Württemberg Oktober 25, 20:48

    Dehr geehrerte Damen und Herren,
    Wir sind Interssiert an einem Quad und möchten gerne noch Detalierterte Informationen (Seilwinden, Licht etc.) über dies.
    Wieviel kostet bei Ihnen ein solches Quad Yamaha Grizzly 700 mit der Möglichkeit auch im Sommer mit Reifen zu fahren und auch im Winter durch Umrüstung mit Raupen (Lopendienst). ? Bitte einen Kostenvoranschlag an mich senden , Vielen Dank. Edwin Blessing
    Stellv. Bereitschaftsleiter Bergwacht Oberes Donautal.

Kommentar schreiben

Social Media

RSS
Facebook14k
Facebook
Google+86k
Google+
http://www.atv-quad-magazin.com/aktuell/kneifel-bergwacht-grizzly/">
Twitter776
Visit Us
YouTube82k
YouTube
Pinterest993
Pinterest
INSTAGRAM70

Kalender

  Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So
53        01 02 03
01 04 05 06 07 08 09 10
02 11 12 13 14 15 16 17
03 18 19 20 21 22 23 24
04 25 26 27 28 29 30 31

Kategorien