Nachdem wohl kaum ein Quadtreffen mehr ‚ins Wasser fallen‘ kann als das erste Viecher-Treffen, welches am 27. und 28. August 2011 bei lausigem Wetter in der Nähe von Straubing stattgefunden hat, wähnen sich die Hugl-Quadler kampferprobt und blasen zum 2. Viecher-Treffen am 1. und 2. September 2012; die Anreise ist bereits am 31. August möglich, zum Übernachten ist ein Zeltplatz mit Badeweiher vorhanden.
Wobei festgehaten werden muss: Die Stimmung hatten sich weder die Hugl-Quadler noch die Quadfreunde Straubing, mit denen das erste Treffen gemeinsam ausgerichtet wurde, von Petrus verderben lassen. Obwohl man den Termin mit schlafwandlerischer Sicherheit auf eins der wettermäßig ungeeignetsten Wochenenden im gesamten vergangenen Jahr gelegt hatte, sind rund 150 Tapfere gekommen, worüber sich Torsten Wiebel von den Hugl-Quadlern im Festzelt höchst erfreut zeigte. Siehe dazu auch das Video, welches die Hugl-Quadler vom 1. Viecher-Treffen erstellt haben:
Kurzum: Es kann ja nur noch besser werden im heurigen Jahr. Zumal die Hugl-Quadler in den vergangenen Monaten erfreulichen Zulauf hatten und das Treffen – bei aller Freundschaft mit den Straubingern – nunmehr alleine wuppen.
Neuer Quad-Parcours und Schlammloch
Neu in diesem Jahr ist eine Quad-Strecke mit Schlammloch; außerdem wird eine Bar aufgebaut, und es haben sich auch bereits mehr Händler für die Händlermeile angesagt als im vergangenen Jahr. Als weiteres Highlight ist eine Feuer-Show geplant.
Wie bereits auf dem 1. Viecher-Treffen wird es eine Quadweihe und eine große Ausfahrt geben. Auch das Nacht-Rennen, das im vergangenen Jahr für viel Spaß gesorgt hat, steht wieder auf dem Programm.
Die Location
Der Ort des Treffens ist das Club-Gelände der Hugl-Quadler in Mammingerschwaigen (Tödinger Straße 2; N 48°40.269 O 012°34.633). x
Kontakt: Hugl-Quadler, Fon +49/157/ 7786 55 04